lets talk about

Happy New Year

Das Jahr geht auf leisen Sohlen dem Ende entgegen...

 

Ich möchte euch allen ein wundervolles und wunderschönes neues Jahr wünschen. Glück, viele unbeschreibliche Momente und beste Gesundheit sollen euch begleiten.

Rutscht gut in das neue Jahr

2017

Herzallerliebste Grüsse

Leni mit Frauchen Manuela

5 Kommentare

Leni in Action

SWISS DISCDOG CHALLENGE 2017

Wir sind mit dabei, du auch?!

 

SWISS DISCDOG CHALLENGE AUF FACEBOOK

 

8 Kommentare

On Tour

Heute morgen ist es aber bitterkalt. Alles ist noch gefroren aber es ist einfach herrlich!

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Wintertag und grüssen herzlich.

 

6 Kommentare

Leni liebt das Lauben

Dabei gibt es eine klare Rollenverteilung:
Frauli laubt alles zusammen und Leni hat F U N beim wieder verteilen 

0 Kommentare

Ladies on tour

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen.
Marla Lennard

0 Kommentare

In den Augen...

... liegt das Herz 

0 Kommentare

Discdog Ferien Südfrankreich

Zusammen mit meinem Frauchen und anderen Hundefrisbeeteams haben wir eine Woche Hundefrisbee Ferien in Südfrankreich Le Grau du roi gemacht.

Wir haben trainiert, gechillt, sind am Strand entlang gesaust und haben es uns einfach gut gehen lassen.

Hier habe ich sogar zum ersten Mal einen Fisch direkt vom Markt bekommen zum knabbern. Zuerst war ich noch ein wenig skeptisch aber dann war er ratz fatz weg!

Die Sonne hat jeden Tag vom Himmel gelacht, wir hatten Temperaturen von bis 27 Grad und wir konnten sogar noch baden.

Unser Fortschritt in dem Camp war, dass wir den Aufbau vom Backvault angeschaut haben und ich ein paar mal auf Fraulis Rücken abgesprungen bin.

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von Le Grau du roi

1 Kommentare

Leni ist Schweizer Meisterin im Hundefrisbee T & F

Was für eine Frisbeesaison 2016

Leni und ich sind Schweizer Meisterinnen 2016 im Minidistance only und Swiss Discdog Champion 2016 im T&F 

🎉 🎉 🎉 🎉

Im Freestyle haben wir es auf den 6. Platz Schlussrang in der CH Meisterschaft geschafft!
Das alles ist nicht möglich ohne meine Leni, sie ist einfach grossartig und immer voll dabei
!!
Am letzten Turnier der SDDC in St.Gallen haben wir im T&F noch den 3. Rang erspielt.

 

Ich danke allen für die tollen, unvergesslichen und erlebnisreichen Momente, Tage und Weekends an den Turnieren. 
Herzlichen Dank an alle Teams aus nah und fern, ich freue mich immer auf euch und um mit euch zusammen mitzufiebern!
DANKE, THANKS und MILLE GRAZIE A TUTTI 

 

RÜCKBLICK SWISS DISCDOG CHALLENGE 2016

 

Mehr Informationen zu den Swissdiscdog Standings 2016

http://swissdiscdog.ch/resultate/sddc-standings-2016/

 

6 Kommentare

Einfach wunderschön ♡

Als Highlight der Swissdiscdog Challenge in St.Gallen ist das traumhafte Paar Sandra & Lizzy aufgetreten mit ihrer rührenden Dogdance Show.

Mich hat es wieder zu Tränen gerührt, diese Verbundenheit zwischen Frauchen & Hund, einfach wunderschön

0 Kommentare

3. SDDC Aargau 23./24. Juli 2016

An unserer 3. Swiss Discdog Challenge in Frick lief alles ein bisschen anderst...

 

Im Minidistance habe ich geschwächelt und mit Rennmaus Leni in der ersten Runde T&F 13 Punkte und in der zweiten Runde 18 Punkte erspielt. Schlussendlich hat es im T&F für den 12. Rang gereicht.

Fazit: Leni T O P - Manu weniger ;)
Leni war wie immer der H A M M E R!!
Im Freestyle haben wir es auf den mega tollen 5. Platz geschafft und ich bin so stolz auf meine Maus
Nebst Freestyle und T&F habe ich mit Leni noch beim Dogdartbee und Hunderennen teilgenommen, es war echt toll an diesem Turnier!
Ach ja, nicht zu vergessen das absolut spannende Mensch - Mensch Minidistance mit meinem "Hund" Gabi und ich als "Hund" mit "meinem" Herrchen Martin, es war zu lustig! Was haben wir gerufen, uns versucht zu orientieren und unseren Hunden nachgefühlt

H E R R L I C H !!

Ein grosses DANKESCHÖN an Marianne, Tobias & Michela für die tolle Orga und den gelungenen Event,

es war toll bei euch!!

 

Fotos © http://ultimate-photos.ch/

0 Kommentare

2. Swiss Discdog Challenge in Winterthur

Meine Leni war einmal mehr der absolute Hammer! ☆
Wie eine Rennsemmel ist sie der Scheibe hinterher und hat sie mit der allergrössten Freude gecatcht.

Wir haben uns beim Minidistance Only mit 41,5 Punkten den 1. Rang erspielt 🎉
In der Open haben wir es auf den 5. Rang geschafft
Leni hat wie immer voll Gas gegeben und danach gings ab in den Hundepool zum Abkühlen

LENI TURBO RENNSEMMELINE!!

An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an das ganze Team der Winti Jumpers und an Jasmin & Andreas!!

 

0 Kommentare

Leni ...


... nach dem heutigen Turniertag: happy und total müde 💤💤
Wir wünschen euch allen eine gute Nacht ☆ und bis morgen in Winterthur.

 

Grüsse Leni & Manu

0 Kommentare

♡ Happy Birthday Leni ♡

Wie schnell doch die Zeit vergeht, eben noch ein keines Mäuschen und heute schon 3 Jahre alt!

whoever said that damonds are a girls best friend...

                                                               ...never owned a dog 

3 Kommentare

Leni und ihr Puuh ♡

Puuh der Bär begleitet Leni schon seit ihrem Einzug bei uns und wenn sie draussen spielt, umher saust oder geniesst, Puuh ist immer mit dabei....

0 Kommentare

Frisbeeweekend SDDC Ticino 28./29. Mai 2016

Noch etwas müde aber happy zurück von einem H A M M E R Frisbeeturnier Wochenende im Tessin!
Zusammen mit so vielen tollen Teams aus dem In- und Ausland haben wir am Samstag gespielt bei hitzigen Temperaturen. Am Sonntag dann wettertechnisch das pure Gegenteil...

dennoch haben wir bei teilweise strömenden Regen die 2. Runde Freestyle gespielt zu fetzigem Sound mit Party auf dem Feld & der Sonne stets im Herzen.

Leni war so toll!!

Im Minidistance hat sie wie immer schnell wie der Blitz die Scheiben gecatcht und wir haben uns den obermegatollen 2. Rang erspielt. 

Im Freestyle haben wir es - dank Minidstance - auf den 13. Rang geschafft

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die tollen Fotos von Claudio Piccoli bedanken!

Es ist so toll, wenn die Erinnerungen an ein Turnier mit solchen tollen Fotos aufgefrischt werden.

Zudem ist es einfach wundervoll, den eigenen Hund so in Action zu sehen.

GAZIE CLAUDIO

2 Kommentare

Ready...

... for the SWISS DISCDOG CHALLENGE 2016

 

eure Leni

0 Kommentare

April - Kuschel - Wetter

Auch bei Huddelwetter im April bin ich top im nach draussen gehn,

danach mach ich's mir drinnen mit meinem Kuscshelbär Puuh bequem.

 

Schönen April noch euch allen, eure Leni

 

0 Kommentare

Es wird Frühling

 

Ich wünche allen einen guten Sprung in den wunderschönen Frühlingstag.

 

Eure Leni

0 Kommentare

Abendspaziergang

Sehr ruhig ist es bei uns auf dem Land am Abend. Wir geniessen den Sonnenuntergang zusammen, toben noch ein bisschen und gehen gemütlich wieder nach Hause.

Gute Nacht a tutti

0 Kommentare

♡ ♡ ♡

Jedes Lebewesen ist einzigartig!

 

Talente

so hat jeder hund sein eigenes talent, erkennt dies und fördert es

Posted by Dieter Prettenthaler on Samstag, 5. November 2011

1 Kommentare

Hallo Frühling?!

Frisbee spielen, auf den Wiesen flitzen bei Sonnenschein und milden Temperaturen, ja, man könnte meinen, es ist Frühling.

Zusammen mit Oscar entdecke ich wieder die Welt der Düfte, nachdem sich der Schnee verabschiedet hat. Ich bin ja mal gespannt, ob es nochmals Schnee gibt oder ob schon bald die Blumen spriessen...

 

Ich wünsche euch was,

eure Leni

 

 

1 Kommentare

zzzzzz.....

psssssssst, ich schlafe schon fast... aber nur fast. Gehe in Gedenken nochmals den Tag durch. Das Foto hat Frauli nach einem tollen Frisbeetraining im Schnee geknipst, ich war einfach nur noch fix & foxi.

 

Ich wünsche euch allzeit beste Erholung und süsse Träume - Leni

1 Kommentare

Eine Ladung Schnee für Miss Leni

Foto 1:

Montagmorgen - Sonnenschein - Pulverschnee - Frisbee gespielt - ausruhen - mit Scheibe spielen.

 

Foto 2:

Montagmorgen - Sonnenschein - Pulverschnee - Frisbee gespielt - ausruhen - mit Scheibe spielen - Schnee vooooooooooll über mich!

 

Foto 3:

Montagmorgen - Sonnenschein - Pulverschnee - Frisbee gespielt - ausruhen - mit Scheibe spielen - Schnee vooooooooooll über mich! - Frauli lacht - äääääääääätsch!

 

1 Kommentare

Ein Schaf, zwei Schafe...

Wohoooo ihr Lieben

 

Bin ich da frischfröhlich am spazotteln und zack, überall Schafe! Ich natürlich, so wie ich nun mal bin, setze mich hin und kucke zuerst mal Schaf um Schaf an. Uiuiuiiiii, die haben aber einen ganz schön eigenen Geruch kann ich euch sagen...

Ein schaf, zwei Schafe, drei Schafe... 83 Schafe... 109 Schafe.... ich habe den ganzen Weg nach Haus noch nachgezählt und bin dann - peng - müde ins Bett gefallen!

1 Kommentare

Huhu, bin wieder da!

Ihr Lieben, nach längerer Pause bin ich wieder online!

Es ist einiges gelaufen bei mir, ich habe mich mächtig entwicketlt, bin so richtig erwachsen geworden.

In der Zwischenzeit habe ich mich auch im Frisbee mächtig entwickelt.

Also genau genommen ich und mein Frauchen auch. Zusammen haben wir einfach mächtigen Spass. In der CH-Meisterschaft im Minidistance über das ganze Jahr 2015 haben wir uns den 5. Rang gesichert! Ich muss schon sagen, Frauli hat auch echt das Werfen in die Weite gelernt, sie hatte glaube ich gute Trainer!

Nun, dann bin ich wie gesagt eine richtige Ladie geworden... das sieht nur so aus!!

Denn ich liebe es im Wald und auf den Wiesen umherzuflitzen und so richtig Spass macht es mir, wenn ich so richtig dreckig und pflutschnass bin!! Jaja, nix ladie like...

Sodela ihr Lieben, soviel zum Anfang, später folgt dann mehr...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, geniesst den Schnee, denn bei uns schneits es...

 

Herzlich, eure Leni

1 Kommentare

Unser erstes Frisbeeturnier

Ihr Lieben, ich habe zusammen mit Frauchen an meinem ersten Discdog-Turnier teilgenommen!

Menno war das aufregend, cool und einfach toll!

Zuerst haben wir eine 2-minütige Kür gezeigt (Freestyle) und dann Minidistance.

Am Nachmittag ging es dann an die zweite Runde Kür und Minidistance Top 15!

Mir macht es einfach so Spass die Scheibe zu fangen...

Schlussendlich haben wir es dann beim Freestyle auf den 5. Rang und auch beim Minidistance auf den 5. Platz geschafft!

Mein frauchen war mächtig stolz auf mich

Mir hat sie beim Kuscheln auch noch erzählt, dass sie auch so toll fand, dass wir als Team so gut auf dem Feld "funktioniert" haben und dass wir als ein Team aufgetreten sind.

Das heisst, dass wir aufeinander schön geschaut haben... das war für mein Frauchen ganz ganz wichtig!

 

Nun, es war eine hammermässige Erfahrung, auch mit einem etwas nervösem Frauchen zu spielen. Denn in den trainings ist sie ja noch easy aber beim Turnier....

Ich freue mich auf die nächsten 4 Turniere, an denen ich dieses Jahr mit meinm Frauchen teil nehmen werde!!

Hin und wieder werde ich dann darüber berichten.

 

Sodela, nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit und alles liebe,

 

Eure Leni

2 Kommentare

Genau so ist es! PUNKT.

HUNDELEINEN LOS ODER NICHT?

Ihr Lieben, da möchte ich nicht mal besonders viel dazu sagen.

Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach so wie sie sind und bedarf keiner Diskussion!

 

2 Kommentare

Sonne Sonne Sonne

Puuuuuuuuh, hach einer gefühlten Ewigkeit haben wir endlich wieder mal stahlblauen Himmel und puren Sonnenschein!!

Bei 10 ° C haben ich, mein Frauli und Oscar (Parson-Bruder) natürlich eine ausgiebige Gassitour gemacht. Das war toll!! Sonne & Schnee = FUN

Nun, der Schnee schmilzt dahin und es gibt wieder so viel zu schnüffeln. Ausserdem waren heute auch so viele 4paws unterwegs, es war einfach toll!

Überhaupt sind alle so fröhlich, die Hunde und Menschen auch, es scheint mir, als läge bereits ein bisschen Frühling in der Luft...

 Also ich habe meinen Napf ganz leer gefressen in der Hoffnung, dass das Wetterchen noch lange so bleibt!

Ich wünsche euch ein hammermässiges Weekend und grüsse euch ganz herzlich

 

eure Leni

3 Kommentare

Discdogger Vokabular

Ihr Lieben

 

Da ich Frisbee über alles liebe, möchte ich euch ein paar Begriffe der Würfe etwas näher bringen. Diese Würfe, die unten aufgelistet sind, spiele ich zusammen mit meinem Frauchen und es sind auch die gängigsten Würfe:

 

discdogger vokabular:

Rückhand / Backhand - Vorhand / Sidearm - Heber / Floater - Overhand Wristflip - Daumenwurf / Summer - Chicken Wing - Bbrush - Fingerflip - Skip - Airbounce - Butterfly - Diskuswurf - Pancake - Schieber - ver. Upsidedown Würfe z.b. Hammer - alle möglichen Variationen

verschiedene sequenzen:

 

Nun kann man diese Würfe auch in verschiedenen Sequenzen spielen:

 

OVER:

Das ist ein Körperübersprung. der Hund überspringt irgendeinen Körperteil des Spielers (Bein, Bauch…).

Dabei sollte die Frisbee oberhalb des Spieler gefangen werden.

 

VAULT:

Dies ist ein Körperabsprung. Der Hund nützt den Körper des Spielers als Sprungbrett und fängt die Scheibe in der Luft.

 

BACKVAULT:

Rückenabsprung

 

KNEEVAULT

Beinabsprung

 

REVERSE:

Ein körperabsprung bei dem der Hund den Spieler anspringt und in die gleiche Richtung wieder wegspringt und die Scheibe fängt.

 

PASSING:

Beim Passing rennt der Hund nahe am Mensch vorbei, um die nächste Scheibe zu fangen. Er passiert den Menschen.

 

GO AROUND / AROUND THE WORLD:

Der Hund rennt in einem Kreis um den Menschen und fängt auf dem Kreis 4 Scheiben.

 

ZICK ZACK:

Der Hund rennt in einem zick-zack etwas entfernt vom Menschen und fängt dabei 4 Scheiben in den jeweiligen Ecken.

 

MULTIPLE:

Der Hund fängt schnell aufeinander folgend mindestens 3 Scheiben.

 

DOG-CATCH:

Während der Hund eine Scheibe fängt, fängt der Spieler den Hund.

 

TEAM MOVEMENT:

Dies sind koordinierte, abgestimmte Bewegungen des Teams, also von Mensch und Hund z.B. gemeinsame Drehung.

 

© www.discdog-ostschwiiz.ch

video discdogging sequenzen:

 

Damit ihr euch das vorstellen könnt und ich euch das ein bisschen näher bringen kann, gibt es von meinen Trainern ein tolles Video:

Wichtiges & Wissenswertes

 

 

Welcher Hund darf Frisbee spielen:

 

Hundefrisbee darf jeder Hund spielen, der körperlich fit und gesund ist.

Bevor Sprünge mit dem Hund getätigt werden, muss der Hund unbedingt ausgewachsen sein!

 

 

Was gilt es zu beachten:

 

Ganz wichtig, bevor man einfach mit dem Hund Frisbee spielt, ist das erlernen der Würfe.

So wie die Scheibe / Frisbee geworfen wird, so steigt der Hund in die Luft und fängt sie.

Wenn diese nicht gut geworfen wird, können gefährliche Situationen für den Hund entstehen, die ihn dann auch nicht schön landen lässt und es riskant und sogar gefährlich wird für die Gesundheit des Hundes.

Denn der Hund sollte bestmöglichst immer auf allen 4 Pfoten landen!

Ich empfehle allen, die Interesse an diesem tollen Hundesport haben, einen Hundefrisbeekurs  für Einsteiger zu besuchen oder an einem Seminar teilzunehmen, um die Würfe zu erlernen.

 

Auch ganz wichtig ist, dass Frauchen oder Herrchen den Hund vor dem Frisbeespiel aufwärmt und danach auch "ausläuft" und dehnt.

 

 

Mit welchen Frisbees soll ich spielen:

 

DogFrisbee darf nur mit speziellen Hundescheiben betrieben werden, denn andere “normale” Plastik-Frisbees stellen ein grosses Verletzungsrisiko für Hunde dar. Diese können absplittern und den Hund verletzen.

Richtige Hunde-Frisbees lassen sich verbiegen und können hier bestellt werden: Hundeefrisbee-Shop.

 

 

last but not least:

 

In erster Linie soll Discdog / Hundefrisbee Spass machen und eine tolle Beschäftigung für Mensch und Hund sein.

1 Kommentare

Frisbee-Seminar

Ich spiele ja schon länger Frisbee (am Boden ohne Körperabsprünge) zusammen mit meinen Frauchen bei Discdog Ostschwiiz.ch. Nun, jetzt habe ich das Alter erreicht, wo ich auch Körperabsprünge trainieren kann und ich war an einem 2-tägigen Frisbee-Seminar. Das war einfach toll und hat so Spass gemacht.

Zusammen mit unserer Dogfrisbee-Trainerin haben ich und mein Frauchen dann den "leg-vault" angeschaut und geübt. Das war toll! Natürlich haben wir auch noch andere Sachen geübt wie das "passing", "zick-zack", verschiedene Würfe, "over's" und noch mehr...

Nun, es hat einfach irre Spass gemacht und ich liebe Frisbee über alles.

Da kann ich zusammen mit meinem Frauchen wirken und als Team schweisst und Hundefrisbee einfach noch mehr zusammen.

Mein Frauchen hat 2 Tage lang intensives Wurftraining absolviert, ich glaube, sie hat ein bisschen den Kater in den Muskeln ;)

In 2 Wochen nehme ich bereits zusammen mit Frauli, an meinem ersten Frisbeeturnier teil.

Ich bin ja mal gespannt, wie wir beide zusammen auf dem Spielfeld vor den Richtern wirken.

Bis dahin üben wir noch unsere Kür ein bisschen und natürlich spielen wir zu der Musik:

girls just want to have fun

 

Was macht ihr in eurer Freizeit?

 

Sportliche Grüsse,

eure Leni

 

2 Kommentare

:)

2 Kommentare

Kalte Ohren

Hui ist das aber auch bitterkalt heute!

Da gibts nix anderes als Pinewood auf die Ohren!

 

Greets, eure Leni

1 Kommentare

Für mein Frauchen

Ihr Lieben

 

Ich habe ja mein Frauchen sowas von überrascht, das glaubt ihr gar nicht!!

Als mein Frauchen an einem Weiterbildungstag war, durfte ich wieder zu meiner allerliebsten "Tanti Nadja". Und das allerliebste "Tanti Nadja" hat eine Mutti.

Bei dieser Mutti - sie heisst Franziska und kann so schön Fotos machen - war ich zusammen mit meinem allerliebsten "Tanti Nadja" an einem coolen Fotoshooting.

Aiiiiiii hat das Spass gemacht, lets fetz und dabei noch fotografiert werden, einfach H A M M E R !

 

Als Überraschung hat dann mein allerliebstes "Tanti Nadja" und ihre Mutti Franziska - zusammen mit mir - diese Fotos meinem Frauchen überreicht.

Ich kann euch sagen, sie war platt, überwältigt und einfach nur happy!!!

 

Aber seht euch die Fotos doch einfach selber an.

Danke nochmals tuusig liebes "Tanti Nadja" und Franziska *hug*

 

 © by Möörli - Foto - Collagen 2014 - all rights reserved!

 

also falls ihr mal hammermässige fotos von euch oder collagen, festtags - glückwunsch- und trauerkarten, facebook titelbilder, banner, handy cover, aufkleber und vieles mehr wollt, ich kann franziska euch sehr empfehlen!!

 

hier ist ihre facebook-seite.

3 Kommentare

Ruhiger Moment im Schnee ...

... oder doch eher das Beobachten des Langläufers?

Das ist ja aber auch spannend sage ich euch, da kurven Menschen mit Latten an den Füssen, die nicht mal richtig zu halten scheinen. Tztztzzzzzz, das würde Hund nicht passieren!!

Dann haben sie so dünne Weglein wo sie zirkeln und zwei Stöcke... können die sich nicht halten auf den Latten ohne Hilfe?! Ich sage euch, das finde ich sehr spannend zum kucken!!

 

Was macht ihr, wenn ihr solche komischen Menschen auf so Latten seht?

 

eure Leni

 

1 Kommentare

Aussicht geniessen

Dieses Foto hat Frauchen bei einer Abend-Gassi-Tour geknipst.

Es ist so schön draussen in der Natur, da gibt es viel zu hören und auch viel zu sehen.

Wir geniessen das immer sehr:

Das Zwitschern der Vöglein, das Rauschen des Baches, das Brummen des Flugzeuges...

 

1 Kommentare

Hinter Gittern

Manchmal, wenn Frauchen einkaufen geht, bleibe ich artig zu Hause und warte bis sie wieder kommt.

Also bei mir sieht das so aus wie auf dem Foto unten.

Wie empfangt ihr euer Frauchen oder Herrchen?

 

eure Leni

1 Kommentare

Herrchen & me

Einer schaut Fussball und einer geniesst die Aussicht?

na, wer tut was?

 

 

Spannend ist es aber auf jeden Fall, plötzlich fliegt wieder ein Ball an uns vorbei.

Ich mache das tip top und bin ganz gelassen. Ich geniesse die Aussicht, kucke wo der Ball ist, schaue den kindern zu. Frauchen spricht mich immer wieder an, macht Suchspiele mit mir und zur Belohnung bekomme ich ein Guddie.

Ich liebe so das Arbeiten sehr, bin ganz fest bei der Sache und dementsprechend danach dann müde. Daheim wird dann gekuschelt und und Kontaktliegen mag ich besonders...

 

 eure Leni

1 Kommentare

Belesene Leni

Wohin du auch gehst, gehe mit deinem Herzen - KONFUZIUS


Es gibt also drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit -

 ASIATISCHE WEISHEIT


Zitate aus "Das Goldene Buch der Weisheit"


Gähn, lesen macht müde.

 

Gute Nacht

eure Leni


1 Kommentare

Herzlich Willkommen

Hi und herzlich willkommen bei

Its me - Leni

 

Hier in meinem BLOG erzähle ich aus meinem Alltag.

 

Ich wünsche euch viel Spass und falls ihr mir etwas schreiben oder pfoten möchtet, benutzt den Kommentar unter dem jeweiligen Artikel oder benutzt mein Gästebuch.

Auch über Grüsse freue ich mich natürlich sehr und bin auch immer wieder mal im WWW unterwegs. Wenn ihr mir eure WWW Adresse hinterlässt, bin ich schon so neugiereig, um auch bei euch vorbeizuschauen.

 

Ich wünsche euch von -en eine gute Zeit und freue mich auf euch!

 

eure Leni

1 Kommentare

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen.