its me - Leni

Ihr Lieben

 

Wie ich schon in meiner Eingangshalle erwähnt habe, bin ich ein

Border-Appenzeller-Mädel.

Ich habe am 9. Juni 2013, zusammen mit meinen 6 Geschwistern, das Licht dieser wunderschönen und so spannenden Welt entdeckt.

 

 

Seit dem 17. August 2013 lebe ich bei meinem Frauchen.

Ich habe die Welpenschule besucht und das hat mir riesig Spass gemacht.

Dann ging's ab in den Junghundekurs und danach habe ich den Basic- und Advanced Kurs besucht, meinen Gehorsam vertieft und "Anstand" gelernt. 

Ich bin anhänglich, lernwillig, bedacht, sehr aufmerksam, am liebsten auf langen Gassitouren, wo ich meine Runden kreisen und arbeiten kann. Das bin ich - Leni.

Ausserdem sehe ich alles, ob in der Luft oder am Boden, nicht's entgeht mir!

Ich lerne gerne und das auch ziemlich schnell. Tricks mache ich mit grosser Freude.

Tja, dann bin ich auch eine Sportskanone!

Zusammen mit meinem Frauchen spiele ich Hundefrsibee und habe sogar schon an der

WM in der Schweiz 2014 teilgenommen in der Disziplin "D-Tour Women".

Das hat vielleicht Spass gemacht!

Wir trainieren ein- bis zweimal mal in der Woche bei Discdog Ostschwiiz.ch.

Mit anderen Hunden bin ich sehr gerne zusammen, ich liebe es, mit ihnen herumzutollen und herumzuflitzen. Ich mag alle,ob gross oder klein, Männlein oder Weiblein.

Zudem bin ich eine ausserordentlich interessierte Hündin. Es ist so spannend, der Schnecke zuzusehen, wie sie sich langsam bewegt und sich in ihr Häuschen zurückzieht, wenn ich sie anstubse. Es ist so spannend, den Blättern zuzuschauen, wenn sie vom Baum fallen. Es ist alles so spannend...

Ich gehöre auch zu den Sensibelchen. Wenn irgendetwas in der Luft liegt, dann kann ich das förmlich riechen. Dann bin ich am Liebsten bei meinem Frauchen und kuschle mit ihr.

 

Soviel zu mir.

Wenn du Lust hast, dann schau doch in meinem BLOG vorbei, würde mich echt freuen!

 

 

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen.